»Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.« Franz Kafka

Dass eine Unternehmensberatung deutlich mehr leistet, als nur Zahlen, Daten, Fakten und ein bisschen Weitsicht zu liefern, erkennt man sehr schnell, wenn man es mit der Gillhaus Unternehmensberatung zu tun hat. Hier stehen eindeutig die Menschen im Vordergrund – und immer auf beiden Seiten.

Das beginnt schon damit, dass hier der Leitsatz gilt: Eine gute Beratung kann nur mit gutem Zuhören erfolgreich sein. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit, den Kunden und sein Unternehmen wirklich kennenzulernen. Dieses Zuhören, dieses verstehen wollen schafft menschliche Nähe und Vertrauen. Erst die intensive Beschäftigung mit den Menschen und ihrem Miteinander, den Umständen und Problemen, den Vorhaben oder sogar Visionen, führt zu Lösungen á la Gillhaus, die keine von der Stange sind, sondern maßgeschneidert und individuell.

Erfolg wird einem selten geschenkt; meist ist er das Resultat aus Können und Fleiß, Erfahrung und Neugier; aus Fingerspitzengefühl und Weitsicht; aus Menschenkenntnis und Verlässlichkeit. Das gilt für Ihr Unternehmen genau so, wie für uns, der Gillhaus Unternehmensberatung.

Mit der Kompetenz des Tischlermeisters, der Erfahrung aus eigener Selbständigkeit im Bootsbau und dem Studium zum Betriebswirt, hat Peter Gillhaus 1998 in Varel seine Unternehmensberatung gegründet, mit der Idee, kleinen und mittelständischen Unternehmen bei ihren vielschichtigen Aufgaben und Herausforderungen zu helfen, zu unterstützen und zu fördern. Von Mensch zu Mensch.

Mit Erfolg – wie man nicht nur an den neuen Räumlichkeiten sieht. Weit über hundert positive Bewertungen in der KfW-Beraterbörse sowie über 40 aktuelle Beratungsprozesse bestätigen die Firmenphilosophie der umfassenden Beratung von der Analyse, über die Umsetzung bis hin zur weiteren Begleitung. Vielfältige und spezielle Kenntnisse und Erfahrungen bringt das Team mit, um den Kunden eine ganz besondere Leistung bieten zu können.

Gillhaus Unternehmensberatung ist wie der gute Rat des besten Freundes.

Unser Team →

Kooperationspartner →

Referenzen →